Portal  Forum  Registrieren    Anmelden     Suche  Galerie  FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Games » HalfLife2 Deathmatch » Server


Forumsregeln


DE
- nicht Spammen (wird gelöscht)
- nicht Beleidigen (wird gelöscht)
- Das Board ist zwar mehrsprachig, was allerdings auf DEUTSCH und ENGLISH beschränkt ist. (andersprachige Postings werden gelöscht)
- Rassismus und rechtes Gedankengut wird hier nicht toleriert.

EN
- Dont spam (will be deleted)
- Dont offend (will be deleted)
- Though the board is multilingual, it is limited to GERMAN and ENGLISH. (posts in other Languages will be deleted)
- All postings with racist or Nazi content will be deleted.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2015, 14:12 
Offline
Foren Veteran
Foren Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:47
Beiträge: 758
Wohnort: Berlin
Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Habe nun mal ein Thema erstellt,welches mir(aber auch andern auf dem Herzen liegt) :smile:
Der Vote ban wurde ja aus den mir bekannten gründen vor Jahren deaktiviert,nun jedoch bin ich der Meinung,das man ihn wieder einführen sollte.Minen gehören zum zocken,so wie alle Waffen,keine Frage,jedoch gibts Experten,die sich darauf spezialisiert haben,ihre KIlls nur damit zu machen,und entwicklen dabei Tricks und Kniffe ,wogegen man sich nicht wehren kann.Schwebende Minen,oder Minen,die soagr an Medipacks auf dem Boden angebeppt werden,man rechnet nicht mit Minen,die plötzlich auftauchen,wenn keine Wand da ist.Früher wurden leider Leute durch den Vote ban vom Server gegkickt,.die einfach nur sehr gut spielen,jedoch hat sich seit langer zeit eine recht grosse Stammspieler Gruppe gebildet,die sich kennen,und wissen,wenn Member x oder Y auf dem Server ist,gibts Prügel :-d Aber das sind dann einfach nur gute Spieler,die man kennt,und mit Sicherheit nicht wegen Super Kills durch einen Vote ban kicken würde.Gerade jedoch für die hier geschilderten Probleme(Minen Künstler) wäre der Vote ban optimal. ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2015, 15:32 
Offline
former Team Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2007, 08:44
Beiträge: 2462
Wohnort: Leipzig
Matchpoints HL2:DM: 5
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Die von dir aufgezählten, besonders die Healthpackslams, sind besonders ätzend und meistens nicht erkennbar.Ich seh das auch so...für die Nicht - Admins für den Server sollte die Möglichkeit (wieder) eingeräumt werden, Spieler aus dem Spiel werfen zu dürfen, wenn jemand so sehr unfair spielt, und sich nicht belehren lässt / Regeln ignoriert. Klar, es gibt keine Garantie dafür, dass der voteban nicht missbraucht wird, aber ich denke, ein Versuch ist es trotzdem wert.

Was hältst du davon, Mike?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2015, 17:23 
Offline
={JcC}=
={JcC}=
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jan 2008, 00:07
Beiträge: 659
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald
Matchpoints HL2:DM: 35
Matchpoints MW2: 63
Matchpoints MW3: 27
Bin auch dafür...wech mit den Mistkriepels... :-d

_________________
Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast schon ein Lob.

Wilhelm Busch



Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2015, 18:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2007, 20:16
Beiträge: 4033
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald
Matchpoints HL2:DM: 26
Matchpoints MW2: 65
Matchpoints MW3: 25
Na das sieht ja wohl recht einstimmig aus ;)
Ne coole Lösung die mir da auch gefallen würde wäre so:
Nach insgesamt 15 Kills in einer Runde mit den Slams (egal vom wem), werden die automatisch für diese Runde vom Server gelöscht. Kann jemand scripten? ;)

Ich bau dann wohl wieder erstmal den Voteban ein ... :)

_________________
Sind die Fingernägel rein? In der Regel, nein...

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2015, 18:32 
Offline
Foren Veteran
Foren Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:47
Beiträge: 758
Wohnort: Berlin
Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Na Super..Auch das mit den 15 KIlls hört sich sehr gut an,kannte ich bislang noch nicht.Naja,ganz zufrieden bin ich nicht,denn diese Probleme höre ich auf dem Server,aber auch bei Steam schon seit geraumer zeit,und hätte mir gewünscht,das auch mal andere,zb (Stammspieler) sich hier zu Wort melden,oder das Thema neu erstellen,aber was solls. (es ist so schwer sich hier anzumelden) :)) Nun jedoch ist alles schick :clap:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 03:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2007, 20:16
Beiträge: 4033
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald
Matchpoints HL2:DM: 26
Matchpoints MW2: 65
Matchpoints MW3: 25
So... Nachdem ich erstmal den Server abgeschossen habe, weil ich das Admin plugin geupdatet habe, geht nun alles wieder. (sollte zumindest)
Ich hab auch gleich noch einen anderen Fehler behoben der mit den Adverts (die angezeigten Messages) zusammenhing.
Der Voteban sollte nun funktionieren. Man kann sich sogar selbst bannen, wenn man alleine ist. Muss mal schauen wie ich mich nun wieder unbannen kann :eyebrow:

Einfach im Chat "!voteban NAME" eingeben. Natürlich ohne "" und das NAME durch den Namen ersetzen.
Wenn jemand einen Voteban startet bekommt jeder eine Nachricht das er [esc] (escape) drücken muss um in das Menü zu kommen wo man JA oder NEIN anklicken kann.
Mal sehen ob die Leute das kapieren, und ob sie es ausnutzen... Ist auch ganz schnell wieder deaktiviert wenns nich klappt...
Votekick sollte ebenso funktionieren, ist aber weniger effektiv, da man gleich wieder joinen kann.

Ich kenn die Ratio im Moment nicht und auch nicht die Dauer des Bans...
Info's dazu folgen später...

_________________
Sind die Fingernägel rein? In der Regel, nein...

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 11:20 
Offline
Foren Veteran
Foren Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:47
Beiträge: 758
Wohnort: Berlin
Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Gute Arbeit MIke.
Was mir eben aufgefallen ist.im Gegensatz zu früher,wo man nur voteban eingeben musste,dann esc,und man hatte die Spieler liste,muss man jetzt hinter vote ban auch den Namen eingeben,wenn das aber nun irgendwelche Zeichen o.ä. sind beste beispiel,was ich gearde im Ranking geshen habe.
"\" was soll man da hinter voteban schreiben??Einige wo ich mich noch erinnere ,hatten auch Kreuze oder Herzen usw im Namen?? :-d
Habe mal probiert,mich selber zu bannen :-d Bekomme aber die Meldung"Du kannst diesen Spieler nicht erfassen" naja,wer bannt sich schon selber?? :-d

Nachtrag: Da eben unser Minen Künstler Curtis auf der Madnees war,und seine Minen ohne ende gelegt hat,habe ich das mal versucht,aber auch da bekam ich den Hinweis,nachdem ich voteban Curtis eingegeben habe."Du kannst diesen Spieler nicht erfassen"?? habe ich da nun was falsch gemacht? :-d


Dateianhänge:
2015-02-25_00001.jpg
2015-02-25_00001.jpg [ 234.45 KiB | 18976-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 17:56 
Offline
neu hier
neu hier

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 16:14
Beiträge: 7
Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Gutentag,

I have read the topic about the voteban in combination with the hidden slams.
Maybe I should apologize because I might be the Player (or one of them) that introduced these annoying hidden mines.
Now I see what serious irritations this caused, I am willing to stop that.

However, when you activate the voteban, players could use it for everything they dont like.
They can also ban good players if they think they 'cheat' , or just any player who they do not like.
You'll see that that is going to happen and it is not good for the fine atmosphere this server has build up.

May I suggest the following?

1. I say sorry once again. I will stop placing these mines immediatly.
2. Please wait activiating the voteban. Just have a look for a few weeks how it goes. This to avoid people are mis-using the voteban for no reason. Or at least start with votekick only.
3. If players are still placing these slams after several warnings, you can still activate voteban.

Again, sorry that I am the cause of this discussion. I just never realized it.

Cheers,
Dr. Eraseme


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:24 
Offline
Foren Veteran
Foren Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:47
Beiträge: 758
Wohnort: Berlin
Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Um das hier zu übersetzen,reichten meine English Kenntnisse halbwegs aus :-d Aber MIke oder jemand der gut English in Wort und Schrift beherrscht,müsste evtl,mal etwas dazu schreiben.Ich kenne Dr Eraseme schon eine ganze weile,ein freundlicher und netter Geselle der auch sehr gut spielt,ok,ab und zu mal eine MIne,aber die von mir hier aufgeführten Sch...Minen stammen nicht von ihm,Ganz vorne (leider immer noch,auch heute) Curtis,ein paar andere zwar auch,aber Curtis ist da die Number one. :evil:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vote Ban
 Beitrag Verfasst: Do 26. Feb 2015, 01:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2007, 20:16
Beiträge: 4033
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald
Matchpoints HL2:DM: 26
Matchpoints MW2: 65
Matchpoints MW3: 25
As i already told you on the server i have made a temporary setup. Voteban is deactivated but you can use votekick.
The votekick will need 60% of people (=more than the half of all players on the server) to be successful.
The kick actually works like a ban, but last only for the current round. So if you get kicked out via votekick, you can enter the servr as soon as a mapchange was done (new round)

Lets see how this will work out... i share the concerns about voteban. Thats the reason why i deactivated the voteban back in the days...
Mates of me told me that a group of strangers voted them out of the server for no reason (besides they wanted to play for themselfs)

EDIT: Oh, and i forgot to mention that this whole incident was not initiated because of you (dr_eraseme) but all the annoying people who keep using slams + rpg all the time, or swearing around ect.
So no worries, but thank you for sharing your thoughts with us.

_________________
Sind die Fingernägel rein? In der Regel, nein...

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Games » HalfLife2 Deathmatch » Server


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron