Portal  Forum  Registrieren    Anmelden     Suche  Galerie  FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Forum » Multimedia

Forumsregeln

DE
- nicht Spammen (wird gelöscht)
- nicht Beleidigen (wird gelöscht)
- Das Board ist zwar mehrsprachig, was allerdings auf DEUTSCH und ENGLISH beschränkt ist. (andersprachige Postings werden gelöscht)
- Rassismus und rechtes Gedankengut wird hier nicht toleriert.

EN
- Dont spam (will be deleted)
- Dont offend (will be deleted)
- Though the board is multilingual, it is limited to GERMAN and ENGLISH. (posts in other Languages will be deleted)
- All postings with racist or Nazi content will be deleted.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multimedia
 Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 13:38 
Foren Veteran
Foren Veteran

Matchpoints HL2:DM: 0
Matchpoints MW2: 0
Matchpoints MW3: 0
Mal eine Frage an euch.Habe mir vor 2 Tagen ein neues Sound System für meinen PC gekauft.Logitech Z 323.Klang ist ok,die Bässe sind nicht schwammig,usw,aber..der Kopfhörer Ausgang befindet sich am Hochtöner,da wo man das System auch ein und aus schaltet,aber es kommen über Kopfhörer "Keine Bässe an"???Der Verkäufer von Saturn meinte nur,Hmm kann sein das es so ist weil der Kopfhörer Ausgang nicht am Subwoofer ist,sondern am Hochtöner.Hat zufällig jemand von euch dieses System,oder kann mir eine aufschlussreiche Information liefern??Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Habe das System auch an andere Tonquellen angeschlossen,weil ich dachte,das es evtl.mit den Einstellungen am Pc was zu tun haben kann,aber an jeder Tonquelle das selbe Problem. :eyebrow: :eyebrow: :eyebrow:

Grufty

Betreff des Beitrags: Re: Multimedia
 Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:07 
Administrator
Administrator

Matchpoints HL2:DM: 26
Matchpoints MW2: 65
Matchpoints MW3: 25
Wie ist denn das angeschlossen, per USB oder per Klinke? Und welche Kopfhörer hast du da dran? Hat der Kopfhörer denn sonst ordentlichen Bass, wenn man ihn nicht gerade dort ansteckt?
PS: habe das Soundsystem nicht, habe mir aber mal ein paar Reviews dazu durchgelesen, und nirgends wird so ein Phänomen erwähnt.

Bild

Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:12 
Foren Veteran
Foren Veteran

Anschluss über 3,5 mm Stereo klinke.Ist ein Sennheiser KD Serie,habe aber auch einen von Beyer Dynamik,alle beide haben einen sauberen und kräftigen Bass ,wenn ich sie woanders anschliesse. :afraid:

Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:23 
Administrator
Administrator

Es macht für mich keinen Sinn einen Kopfhörerausgang anzubieten, der keinen Bass überträgt. Wozu soll der denn dann gut sein?
Ich würde mich da an deiner Stelle direkt an den Hersteller wenden, und das Reklamieren.

Die Heinis die bei Saturn, Mediamarkt und Co rumlaufen haben den Auftrag Zeug zu verkaufen. Die haben keine Ahnung von dem Zeug was die da in den Regalen haben.
Wir haben uns wegen dem Kauf einer Mikrowelle beraten lassen. Das war echt lustig. Vor allem als ich den gefragt habe was die "+30" Taste an der Mikrowelle bedeutet, und er uns erzählen wollte, das die Mikrowelle nur in 30 Sekundenschritten laufen kann. Nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung habe ich im 10 Sekunden später dann erklärt, wozu die Taste wirklich dient.

Was ich damit sagen will, fragt nicht die Typen im Saturn, sondern jemanden der sich auskennt. Am besten eben den Hersteller. :smile:

Bild

Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:36 
former Team Member

Matchpoints HL2:DM: 5
Mal angenommen, der Hersteller sagt, dass das leider normal ist...was ja gut möglich ist,aber echt traurig wäre.
Dann könntest du ja notfalls, wenn dich das Soundsystem sonst zufriedenstellt, einen 3,5mm Zwillingsausgang zwischen Soundkarte und Soundsystem hängen, und hast somit noch den Platz für dein Sennheiser über "Normalausgang".
Meiner Erfahrung nach ist dadurch kein Qualtitätsverlust hörbar.

Beitrag Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:52 
Foren Veteran
Foren Veteran

Ok. ;) Dann bedanke ich mich erst mal für eure Informationen,werde jedoch jetzt das tun,was Mike vorgeschlagen hat,und den Hersteller Logitech kontaktieren :smile:
Schönen Sonntag noch Gruss Grufty

Beitrag Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 12:32 
Foren Veteran
Foren Veteran

So,dann hat sich das Problem gelöst,habe mit der Logitech Hotline gesprochen,und man erklärte mir dann,das es normal ist,das am Kopfhörer Ausgang nur die Töne ankommen,die durch eine Weiche auch da reingehen,die Bässe,die man am Subwoofer seperat einstellen kann,können am Hochtöner natürlich nicht ankommen :(( Also ob das nun so ""Natürlich "" ist,bezweifel ich mal,aber ok.Somit läuft mein Rechner wieder über meinen Denon Verstärker,und ich geniesse über beide Kopfhörer den vollen Klang mit Bass :clap: ,Das System geht heute auch wieder zurück,in Richtung Saturn,und ich werde so agieren wie Mike mit der Mikrowelle ,und dem Verkäufer erklären,was er in Zukunft ahnungslosen Kunden dazu sagen kann.Ein wahres Armutszeugnis. :-d :-d
Grufty

Beitrag Verfasst: Di 28. Okt 2014, 01:20 
Administrator
Administrator

Also ehrlich... man soll es nicht für möglich halten. Was wollen die denn mit einem Kopfhörerausgang, der nicht das gesamte Frequenzspektrum bereitstellt?
Die Aussage, das der Bass nicht an die Hochtöner geschickt wird, ist doch nur ne Ausrede. Ich habe an meiner Tastatur einen Kopfhörerausgang dran, der sowohl Hochtöne, als auch Bässe überträgt. Dabei ist meine Tastatur GARNICHT dafür gedacht irgend etwas an Tönen auszuspucken. Dabei ist das auch eine Logitech Tastatur... Heist also, das die eigentlich wissen müssten, wieviele Kabel man braucht um einen Kopfhörerausgang ordentlich anzuschließen... :doh:

Bild

Beitrag Verfasst: Di 28. Okt 2014, 01:46 
Foren Veteran
Foren Veteran

Tja,Du hast natürlich recht,zumal ich sitze gerade bei meiner kleenen,die hat ein 0815 System auch 2.1.von Speedlink..eine kleine Kabel Fernbedienung,wo man die Lautstärke regelt und on..off schaltet.Dort befindet sich ein Kopfhörer Ausgang,und dort kommen auch "BÄSSE"" an. ;) :))
Logitech hat einen sehr guten Ruf,und ist auch sehr beliebt,kein Thema,aber bei dieser Sache hier naja.Vielleicht ist es der Preis.anstatt 40 euro dann 59 euro,und man hätte das Problem seitens Logitech gelöst.

Beitrag Verfasst: Di 28. Okt 2014, 13:50 
former Team Member

Matchpoints HL2:DM: 5
Autsch...das ist mal peinlich für Logitech :eek: :doh:
Na wenigstens hast du eine Antwort, wenn sie auch ziemlich fragwürdig ist, zumal Logitech sehr viel Equipment für den Gamer entwickelt.
Da darf sowas eigentlich nicht passieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Forum » Multimedia